Seminare

Derzeitige Seminarangebote für Betriebe:

A: Umgang mit Aggressionen

B: Motivation

C: Burnout- Prävention: Sie sind nicht perfekt- lernen sie damit zu leben! Umgang mit Nähe und Distanz. Abgrenzen, aber richtig.

D: Kommunikation und Selbstwahrnehmung im professionellen Kontext.

Meine Seminare sind für zwei Tage zu je 8 Arbeitseinheiten á 50 min. vorgesehen.

Kosten: auf Anfrage

Teilnehmer: Bis 15 Personen

 

Seminare für den persönlichen Bereich:

E: Aufstellungsarbeit mit systemischem- familientherapeutischem Hintergrund.

Aufstellungen sind nicht dazu da um herauszufinden, was die Eltern und Großeltern an mir alles falsch gemacht haben, sondern vor allem um zu entdecken, wie viele nützbare Ressourcen mir auf meinen Lebensweg mitgegeben worden sind.

Das heißt aber nicht, dass unangenehme Teile meiner Geschichte ausgeblendet werden, sondern dass der Fokus in eine entwicklungsorientierte Richtung geht.

Gut gemacht können Aufstellungen zu einer liebevollen Akzeptanz der eigenen Geschichte und der damit verbundenen Personen führen.